Word Microsoft Office 2013 - Wenn ich auf Enter drücke....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist eigentlich ganz einfach. Word ist "von Haus aus" so eingestellt, dass er mehrfachen Zeilenabstand macht und auch zwischen den Absätzen (Enter-Taste) noch extra Platz einfügt. Du hast im Dokument über dem "Papier" den dicken Balken mit Befehlen. der Balken ist in mehrere Blöcke unterteilt. An jedem ist rechts unten ein kleiner Pfeil. Klick auf den, der bei "Absatz" steht. Es öffnet sich ein Untermenü, mit dem Du den Zeilenabstand und den Absatz-Abstand regeln kannst Setz den Zeilenabstand auf "einfach" und "Nach dem Absatz" auf 0.

In jedem Dokument ist nach jedem Absatz der Abstand mehr oder weniger größer als bei dem normalen Fließtext. Damit kann man erkennen, dass ein neuer Absatz anfängt. Das ist zum Beispiel bei Eingabe von Versen ein großer Nachteil. Dann kann man statt nur Enter drücken Shift Enter drücken. Nur dann darfst du keinen Blocksatz verwenden!

Drück auf den kleinen Pfeil bei Absatz und setz den Abstand auf 0 von10

Faninchen
Fragesteller

Danke! Hat geklappt!

Umschalt und Enter, dann springt er nur eine Zeile weiter, bei Enter macht er einen Absatz und geht somit zwei Zeilen weiter.