Word - Word schaltet doppelt?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin Anja vom Studierwerk. Ganz einfach: Geh auf den Reiter "Start" und dort neben dem Kasten "Formatvorlagen" klick auf das kleine Pfeilchen (ganz rechts). Dann öffnet sich rechts eine neue Spalte. Klick auf den kleinen Pfeil rechts auf "Standard", dann auf "ndern". Es öffnet sich ein neues Fenster. Unten links steht "Format". Klick drauf, dann auf "Absatz". "Absatz vor" und "Absatz nach" auf 0 pt stellen, alles mit OK bestätigen.

Das war's.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich formatiere seit 10 Jahren professionell in Word.

justinka
Beitragsersteller

wo ist denn unter start formatvorlagen?

aangel72  12.01.2013, 17:03
@justinka

Ach huch... meine Erklärung war für 2010, das kann ja nichts werden. In 2003 ist das unter "Format" -"Formatvorlagen" - das restliche Vorgehen ist gleich, wenn ich mich noch recht daran erinnere.

justinka
Beitragsersteller
@aangel72

gut, das hat schonmal geklappt! dankesehr :-) weißt du auch, wie ich das einstelle dass wenn ich was schreibe, das ich nicht ganz oben anfange sondern dass da paar zeilen frei sind? das kann man irgendwie speichern war nämlich vorher bei mir so nur irgendwie ist alles verstell! :-(

Einfach Shift und Enter gleichzeitig drücken dann kommt nur ein kleiner Absatz Abstellen kann man das meiner Meinung nach nicht.

Wahrscheinlich ist im Absatzformat ein Zusätzlicher Abstand vor dem Beginn, bzw. nach dem Ende eines Absatzes eingestellt.

Da mußt Du die Formatvorlage anpassen oder mit der Rechten Maustaste die Absatzformatierung aufmachen und korrigieren.

Es gibt einen ganz simplen Trick. Beginne die neue Zeile nie mit der Taste ►ENTER◄ sondern immer mit ►Shift gedrückt halten und dann die Entertaste betätigen►

Achtung, klappt nicht im Blocksatz!!