Word springt nicht in die nächste Zeile, wenn das Wort zu Ende ist, sondern schneidet es (ohne Bindestrich) ab. Was kann ich dagegen tun?

Bild - (Windows, Microsoft, Microsoft Word)

3 Antworten

Der Platz reicht für dieses eine Wort nicht aus. Da ist Word gnadenlos. In so einem Fall musst Du den Platz breiter machen oder selbst trennen.

BiggerMama  31.08.2017, 19:17

Wenn Du eine automatische Silbentrennung haben willst, must Du sie aktivieren. Dann muss aber wenigstens für die einzelnen Silben genug Platz sein:

Layout --> Selbentrennung --> Silbentrennungsoptionen... --> "Automatische Silbentrennung" einstellen

Geschieht dies immer, also auch wenn du ein neues Word-Dokument beginnst?

Hallo,

im "normalen" Textbereich kann ich Dein Problem nicht so richtig nachvollziehen. Zu Silbentrennung hast Du ja schon Tipps bekommen.

In Deinem Bild kann ich nichts so richtig erkennen. Ist das ein Ausschnitt einer Tabelle, eines Positions-/oder eines Textrahmens? Wie ist die Einstellung in Deinem oberen Lineal für den "rechte Einzug" (rechter Seitenrand)?