word: entertaste = leerzeile

7 Antworten

Vermutlich ist der Zeilenabstand "falsch" eingestellt.

Ich habe leider kein Word mehr, sondern LibreOffice, um es ganz genau zu erklären. Aber schau mal unter Format - Absatz

Dort kannst du nach Deinen Wünschen ändern.

Drück die Taste Strg + 1 für einzeiligen Abstand. Strg + 5 für eineinhalben Abstand oder Strg + 2 für zwei Zeiligen Abstand

Hallo, Du darfst nicht enter drücken, sondern die shift (Umschalttaste Pfeil links) zusammen mit der enter Taste, dann hast Du den sogenannten Zeilenumbruch anstelle eines Absatzes. Du kannst die buttons oben verwenden um Leerzeile zurückzusetzen, sh Fotos bei Start rechts neben der Textausrichtung sind so zwei Pfeile mit Reihen zu sen, dort kannst Du individuelle Einstellungen für Zeilen und Absatzabstände vornehmen, LG

In der Leiste findest Du die buttons - (Microsoft Word, Enter, Leerzeile)

Word hat standardmäßig einen Zeilenabstand eingestellt.

Starte ein neues leeres Dokument ... und klicke in den Text mit rechter Maustaste ... im Kontextmenü "Absatz" auswählen ...

Hier jetzt den Abstand vor und nach auf 0pt setzen ... und den Zeilenabstand auf "Einfach" ... danach nicht OK ... sondern "Als Standard festlegen" ... und "Alle Dokumente basierend auf der Vorlage Normal" auswählen.

Damit wird die Absatz-Formatierung standardmäßig auf einzeilig und ohne Abstand vor bzw. nach gesetzt ... ;)

Charly555  11.09.2014, 21:20

Versuch mal die "nichtdruckbaren Zeichen" einzublenden ... der ¶-Button in der Symbolleiste ... dann siehst du die Abschnittswechsel ...

ich habe das ausprobiert, hilft aber nix mit >Strg< + >1< . kein plan, was an word geändert wurde....