WORD verschiebt Text auf nächste Seite trotz genügend Platz?

4 Antworten

Kann an der Flusskontrolle liegen, Hurenkinder und Schusterjungen.

Zum Pfuschen - wenn sonst alles stimmt und wirklich genug Platz ist - den Zeilenabstand für die Absätze auf der Seite um einen Punkt kleiner einstellen. Vorsicht, Zurückstellen nicht vergessen wenn es nicht klappt.

Hast du eine Grafik auf der Seite? Hast du den Zeilenabstand überprüft? Sonst aktiviere einfach sie Anzeige der Absätze. Dann siehst du ja, woran es liegt.

Bei guten Textverarbeitungen kann man Hurenkinder und Schusterjungs unterdrücken.

Ob das bei Wörd möglich ist, weiß ich nicht.

Wenn M$-Wörd das nicht ermöglicht, leg Dir eine richtige Textverarbeitung zu.

BerchGerch  21.11.2016, 22:18

Word ist eine richtige Textverarbeitung. Man muss sich nur ordentlich damit beschäftigen, so wie mit jedem anderen Textverarbeitungsprogramm auch.

Dann kann man mit Word extrem viel anstellen und weiß auch, was mit Word alles möglich ist.

Hallo,

die Lücke entsteht durch die Absatzkontrolle.

Wie du die ausschalten kannst, habe ich schon mal in meiner Antwort auf diese Frage hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-word-fussnote?foundIn=list-answers-by-user#answer-227405201

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.