Open Office Text verschiebt sich auf allen Seiten?

2 Antworten

Hi! Ich vermute mal, Du hast alles mit einem harten Return umgebrochen - oder? Das hat zur Folge, dass eben wirklich ALLES weitergeschoben wird.

Abhilfe: setze den Cursor auf der ERSTEN Seite direkt HINTER das letzte Zeichen der Seite 1. Dann EINFÜGEN MANUELLER Seitenwechsel.

Jetzt sollte die Seite 1 nur noch das enthalten, was auf Seite 1 ist.

Gehe auf Seite 2 ganz oben und LÖSCHE alle Returns bis der Text von Seite 2 ganz oben steht. Und jetzt von vorne, also hinter letztes Wort Seite 2, Seitenwechsel einfügen und Löschen - eben für alle Seiten.

Im Ergebnis solltest Du nun einzelne Seiten haben und was einfügen können ohne dass sich Folgeseiten verschieben. Gruss Don

DonCredo  10.01.2017, 20:24

Na supi, freut mich, dass ich helfen konnte. Gruss

Hornet260
Beitragsersteller

YEEEEEESSSSSSSSSS!!!!!!!!! ENDLICH!!! DANKE!!!!!!!!!!

Ganz hervorragend, wunderbar! Vielen Dank dafür.

Puuhhhh, sowas kann einen wahnsinnig machen, gibt youtube-Videos wo Leute wegen sowas Wutanfälle bekommen und ein ganzes Büro verwüsten. Danke und schönen Abend noch!!!

Klick auf das "Umgedrehte P" in der Symbolleiste. Schau ob am Ende einer Seite ein langer Strich ist

Hornet260
Beitragsersteller

Hi, habe das verkehrte "P" aktiviert.

Problem bleibt jedoch. Einen langen Strich sehe ich leider nicht.

Egal ob ich was lösche oder enter drücke, alles geht mit hoch oder runter.