Wie kann man 2 Blätter in Excel trennen?

4 Antworten

Kannste da, wenn ich deine Frage richtig verstehe, nicht einfach hingehen und Zellen komplett so formatieren , dass der eingefuegte Text/Zahlen usw. sich immer der Groesse der Zelle anpasst, sprich, verkleinert...."Shrink to fit"

Kann ich mir nur so vorstellen, dass Du Reserven vorsiehst beim Seitenumbruch. Wenn aber alle Zeilen auf gleicher Höhe bleiben sollen, kannst Du nur die Zeilenhöhe fest einstellen.

Es gibt zwar die Möglichkeit, von einem Bereich die Höhe oder die Breite zu erfassen, aber erstens ist es recht kompliziert, da was draus abzuleiten (ginge aber mit einem Makro) und zweitens: was passiert mit einem Überlauf, wenn also die Seitenlänge nicht reicht?

Wenn eine Zeile dreifach umgebrochen ist und die nächste nicht, und das dann vielfach und durcheinander, welche Zeilen sollen da noch auf gleicher Höhe sein?

Ausserdem muss man zwischen Schriftzeilen und Zell-Zeilen unterscheiden. Die Zellzeilen sind seltenst ganzzahlige Vielfache der Schriftzeilen!

Entweder habe ich Dein Problem nicht verstanden oder Du bist Dir selber über die Konsequenzen noch nicht im Klaren?

Iamiam  22.02.2011, 00:44

vielleicht hilft Dir schon Folgendes: Im Seitenlayout die Seite am unteren Rand ausrichten und nach Zeile 71 einen Seitenumbruch einfügen. Darf vorher eben nicht zu lang sein, notfalls an definierter Stelle oberhalb einen weiteren Seitenumbruch einfügen.

Nein nicht der Text soll sich verkleiner wenn ich in D12 schreibe und dort ein Zeilenbruch passiert so soll der da sein nur möchte ich das Die Zeile D71 da bleibt wo sie sich auch vorher auf dem Blatt war und sich nicht durch den Zeilensprung nach unten verschiebt

Rechte Maustaste, "Zellen formatieren", dann "Ausrichtung" und "Textsteuerung". Dort die Option "an Zellgröße anpassen" aktivieren.