Word Gitternetzlinien drucken?

2 Antworten

Von Experte BerchGerch bestätigt
Gitternetzlinien drucken - so geht's

Die Gitternetzlinien können Sie nicht ausdrucken, da sie ausschließlich zum Arbeiten gedacht sind. Wenn Sie aber dennoch Gitternetzlinien drucken möchten, müssen Sie diese selber machen. So geht's:

  1. Klicken Sie auf das Menü "Einfügen" und dann auf den Button "Tabelle" > "Tabelle einfügen".
  2. Hier geben Sie nun folgende Werte ein: Spalten: 40, Zeilen: 48, Feste Spaltenbreite: 0,4.
  3. Die fertige Tabelle markieren Sie anschließend über den eckigen Button oben links mit den Pfeilen in jede Richtung.
  4. Im Abschnitt "Layout" können Sie nun noch die Zeilen- und Spaltenhöhe nachbessern: Achten Sie darauf, dass bei beiden 0,4 eingetragen ist.

Der dazugehörige Link:

https://praxistipps.chip.de/word-gitternetzlinien-anzeigen-so-gehts_50150

Vielleicht hilft es dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gitternetzlinien gibt es bei Excel nicht bei Word. Wenn Du eine Tabelle hast, kannst DUu Rahmen einblenden.

FragenderKerl
Beitragsersteller

Bei Word gibt es die Funktion "Gitternetzlinien anzeigen"

FragenderKerl
Beitragsersteller

Aber die Idee mit der Tabelle ist gut. So werde ich es machen, weil die Tabelle wird ja mit gedruckt.