Word Gitternetzlinien drucken?
Hallo,
ich habe ein Word-Dokument erstellt und möchte es ausdrucken. Dabei habe ich mir die Gitternetzlinien anzeigen lassen. Diese werden jedoch nicht mit gedruckt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Gitternetzlinien mit zu drucken, sodass es am Ende wie ein kariertes Papier aussieht?
Danke
2 Antworten
Die Gitternetzlinien können Sie nicht ausdrucken, da sie ausschließlich zum Arbeiten gedacht sind. Wenn Sie aber dennoch Gitternetzlinien drucken möchten, müssen Sie diese selber machen. So geht's:
- Klicken Sie auf das Menü "Einfügen" und dann auf den Button "Tabelle" > "Tabelle einfügen".
- Hier geben Sie nun folgende Werte ein: Spalten: 40, Zeilen: 48, Feste Spaltenbreite: 0,4.
- Die fertige Tabelle markieren Sie anschließend über den eckigen Button oben links mit den Pfeilen in jede Richtung.
- Im Abschnitt "Layout" können Sie nun noch die Zeilen- und Spaltenhöhe nachbessern: Achten Sie darauf, dass bei beiden 0,4 eingetragen ist.
Der dazugehörige Link:
https://praxistipps.chip.de/word-gitternetzlinien-anzeigen-so-gehts_50150
Vielleicht hilft es dir.
Gitternetzlinien gibt es bei Excel nicht bei Word. Wenn Du eine Tabelle hast, kannst DUu Rahmen einblenden.
Ist dann nicht ganz so schön wie die Gitternetzlinien
Bei Word gibt es die Funktion "Gitternetzlinien anzeigen"
Das ist eine Ansichtsoption wie Lineal. Das Lineal kannst Du auch nicht ausdrucken
Aber die Idee mit der Tabelle ist gut. So werde ich es machen, weil die Tabelle wird ja mit gedruckt.