Gitternetzlinie bei Word drucken?

1 Antwort

Hallo,

die angezeigten Gitternetzlinien aus dem Menü Ansicht kann man in Word nicht ausdrucken. Aber man kann sie in Word künstlich erzeugen und dann das Blatt ausdrucken.

Das funktioniert so:

  1. Klicken Sie auf das Menü Einfügen und dann auf den Button Tabelle Tabelle einfügen.
  2. Hier geben Sie nun folgende Werte ein: Spalten: 40, Zeilen: 48, Feste Spaltenbreite: 0,4.
  3. Die fertige Tabelle markieren Sie anschließend über den eckigen Button oben links mit den Pfeilen in jede Richtung.
  4. Im Abschnitt Layout können Sie nun noch die Zeilen- und Spaltenhöhe nachbessern: Achten Sie darauf, dass bei beiden 0,4 eingetragen ist.

Das habe ich von dieser Seite.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung