Woraut achte ich als MFA bei der Terminplanung, damit dio Patienten optimal versorgt sind und der Ablauf in der Praxis weitgehend nicht gestört ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in der Praxis nachfragen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass für die terminierung wichtig ist

  • was liegt an
  • was soll gemacht werden
  • von wann bis wann ist reguläre Sprechstunde
  • notsprechstunde
  • personalkapazität/wann ist wer da?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interdisziplinäre Intensivstation BSc. Nursing

In der Regel spricht man Termine gemeinsam ab. Deswegen wird ja in der Praxis ein Terminbuch geführt.

Natürlich muss da auch immer noch "Luft" für Notfälle eingeplant werden.

Saleem302
Beitragsersteller

Danke schön!

Frag bei den Kolleginnen oder dem Chef nach.

Jeder macht die Terminierung und Verwaltung anders.