Woraus besteht Mett? Ein Arbeitskollege meinte letztens zu mir, dass Mett eine Säure namens "Mettsäure" enthält, ich glaube ihm das jedoch noch, er meinte die?

7 Antworten

Entweder hat er dich veralbert oder er hat etwas kollossal missverstanden. Wenn man Essen längere Zeit im Mund hat, wird es teilweise abgebaut und von Bakterien im Mund für die Zellatmung genutzt, dabei entsteht unter anderem Zitronensäure, die auch die Zähne angreifen kann. Unter Umwegen können auch Fette und Proteine in Zucker für die Zellatmung umgewandelt werden. Wenn man längere Zeit Fleisch im Mund hat - und das hat man, es bleib ja immer eine kleine Menge zwischen den Zähnen hängen - enstehen also Säuren, die den Zahnbelag angreifen können.

Bei Mett würde ich mir mehr Sorgen um die Frische machen, schlißelich ist es rohes Schweinefleisch, das also schlimmstenfalls schon selbst mit einer höheren Menge an Bakterien belastet sein kann. Grundsätzlich kann man frisches Mett essen, nur sollten sich Menschen mit schwächerem Immunsystem, also Kinder, Senioren, Kranke davon fernhalten.

Die „Mettsäure“ greift höchstens sein Portmonee an, deshalb will der nichts ausgeben!

Mettsäure gibt es nicht !!!

Wapiti201264  11.04.2018, 15:12

Zumindest wissen wir nichts davon. :)

Nicht nur Mettsäure ist enthalten, sondern auch große Mengen an Metthan-Gas. Du solltest nicht zu viel davon essen, sonst kippst du um.

Wapiti201264  11.04.2018, 15:10

Ja, davon kommt dann auch immer dieser Mundgeruch. Verdammtes Mettan-Gas! XD XD XD

MUHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAA!!!

So ein Quatsch! Mit Soße!

Wenn er keine Mettbrötchen ausgeben will, soll er halt Käsebrötchen ausgeben oder Pizza.

Blöder Hund, der! XD XD XD

Rhenia  11.04.2018, 15:05

Da ist wahrscheinlich Käsesäure drin💁

DeinAuswurf
Beitragsersteller

Er will auch keine Käsebrötchen ausgeben. Die Begründung dafür ist noch dämlicher.