200g Mett am Tag, gesund? schädlich? oder vertragbar?

11 Antworten

@pimschanse

Tartar ist vom Rind (also rohes Rindfleisch).Ich mein sogar das kleingehackte Filet welches ganz frisch mit Salz,Pfeffer und einem rohen Ei vermengt wird.

Mette oder Schinkenmette ist immer vom Schwein.

Halb und halb gibt es eigentlich nur bei gewöhnlichem Hackfleisch (halb Rind/halb Schwein).Und das sollte man nur gut durchgegart verzehren.Niemals roh (wie z.B. Mette oder Rinder-Tartar)!

Das nur nochmal dazu.

Mein Gott wenns schmeckt!!!! Ich ess auch fast jeden Tag 2 mettbrötchen mit allem drum und drauf.

lass ihn doch wenns ihm schmeckt. hauptsache er ernährt sich sonst gesund, viel obst und gemüse.

Höchstens wenn er dadurch zu dick wird. Und wenn er nichts anderes mehr isst. Aber ansonsten: Essen bleibt Essen oder nicht?

Naja dick wird er nur, wenn die anderen Mahlzeiten Mist sind. Und "einseitig" ist es auch nur, wenn die anderen Mahlzeiten nichts taugen.

Aber, ich habe letztens einen Bericht gelesen, von Parasiten, die das Gehirn manipulieren können - und dass wir die eigentlich durch nichts aufnehmen könnten, außer zB durch frisches Mett :D ich ess es trotzdem gerne. Es schmeckt mal gut. Irgendwann wird er vielleicht was anderes finden; worauf er einen Jeeper hat.