Zum ersten Mal Mett gegessen?

6 Antworten

Alles richtig gemacht. Ich ess das seit 40 Jahren und es ist nie was passiert, selbst nachts um 1 wenn das Buffet einer Party nochmal geplündert wird. Es muss ja auch tagesfrisch produziert sein, darf dann nur nicht zuuu lange im Warmen stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Hallo dertypderfrage,

wenn du frisches Mett kaufst musst du dir keine Sorgen machen. Und ja Mett ist durchaus das Sushi des Deutschen :P.

Probier doch auch mal Tatar ist vom Rind.

Ich finde es persönlich auch immer gut wenn man es selber noch mit mehr Gewürzen und Kräutern verfeinert nach dem eigenen Geschmack.

Nett ist geil! Wenn du Muslim bist könntest du auch Putenmett essen.

Das es schnell schlecht wird ohne entsprechende Kühlung ist bekannt.

Es ist rohes, zerkleinertes Fleisch und bietet somit ein gutes Plätzchen für Bakterien, wenn es offen steht.

Ohne Kühlung ist es vielleicht 2-3 Stunden haltbar. Mit Kühlung 1/2 Tag. Und verpackt 3 Tage.

Wenn du siehst dass es bereits angetrocknet ist im Geschäft, nicht kaufen!

Dann macht dein Magen Beschwerden.

Aber ich denke bei dem was du dir gekauft hast musst du dir keine Sorgen machen.

Und ja Mett schmeckt seeehr gut ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

dertypderfrage
Beitragsersteller

war nicht angetrocknet, und ich habe so von 150g bissle mehr als die Hälfte gegessen. Bis heute Abend ist es ja noch gut oder ?

Kann ich dann noch essen. Hab es möglichst luftdicht verpackt

Iamchris1992  31.08.2021, 11:17
@dertypderfrage

Ja klar ist es noch gut. Bei Kühlung und luftdichter Verpackung, kannst du nach 2 Tagen mal dran riechen. Aber verzehre das Mett möglichst innerhalb eines Tages.

Da passiert nix.Wenn es nicht mehr gut ist, sieht und riecht man das.

Nein da steckst Du Dich mit nichts an. Es muss natürlich frisch sein.