Worauf zielt die Aussage: Ich bin nur von dort ausgezogen, weil bei der Nachbarin, also Ihnen zu viele Milben im Haus waren! Was soll das heissen? Ist das?

3 Antworten

Die ausdrucksweise ist etwas unglücklich gewählt, es hört sich so an, als ob er auszieht, weil Du ein Milbenproblen hättest.

Das hätte er anders sagen können und einen Vorschlag bereit halten können, der hilfreich ist gegen Milben.

Es ist weit hergegeholt, dass man wegen Milben in der Nachbarschaft auszieht.

Ich weiss nicht in welchem Kontext die Aussage steht. Ich weiss nicht ob es ein Vorwurf ist der nicht stimmt. Sollten aber Dennoch "Milben" unterwegs sein bei dir, dann ist die Aussage einfach nur Wahrheitsgetreu und ist eine Tatsache.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Aber deswegen ausziehen?

Nein, das ist eine Feststellung, dass die Nachbarheitseinheit ein Milbenproblem hatte

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Also sie ein Milbenproblem hatte?