Ist es ok zu schauen wenn Nachbarin freizügig auf Terasse läuft?

10 Antworten

Nun ja, die Nachbarin sollte ja bitteschön wissen, dass sie so gesehen werden kann. Es liegt also auch in ihrer Verantwortung. Anders wäre es, wenn die Nachbarin "in" der Wohnung wäre und ebenfalls bemüht war, diesen Anblick mit zu verdecken, dass er nicht ordentlich gesehen wird. Denn das bedeutet dann, dass sie Voyeurismus vorbeugt. Wer dann guckt, ist nicht ganz dicht.

Also ich würde sie jetzt nicht ständig anstarren, aber sie selbst müssen ja wissen wie sie sich auf der Terrasse bewegen bzw. Mit welcher Kleidung und sie müssen auch damit rechnen, dass es jemand sieht.

meiner Meinung nach ist es okay, ist ja nicht dein Problem, dass die da so freizügig sitzen oder so.

Wenn es nicht gefällt, wegschauen. Ist doch eine Bereicherung im Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Terrasse gut einsehbar ist darfst du schauen so viel du magst! Wenn sie so nicht gesehen werden möchte muss sie so nicht auf die Terrasse gehen oder für ausreichend Sichtschutz sorgen. Nur schau am besten möglichst unauffällig, sonst fühlt sie sich vielleicht belästigt und macht das nicht mehr!

In der Wohnung zumindest darf man nackt herumlaufen, auch bei geöffneten Fenster