Worauf warte ich?

7 Antworten

Hallo Niki,

ich gratuliere dir von Herzen, dass du schon den ersten Schritt deines coming out geschafft hast 👍

Deine Mutter hat dir doch schon durch die Blume gesagt, dass sie mit einem schwulen Sohn kein Problem hat. Es liegt jetzt an dir, den nächsten Schritt zu gehen. Ich würde einen schönen Rahmen für ein Gespräch aussuchen, vielleicht für sie und ihren Partner etwas kochen, und es ihr dann ganz einfach sagen. Du wirst sehen, sie wird genauso erleichtert sein wie du, dass es endlich raus ist.

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

kein Brief, junge es ist deine Mutter!

bring deinen Freund mit nach Hause und stell ihn als solchen auch vor und das er über Nacht bleibt. Damit ist alles geklärt, deine Mutter wird nicht blind sein, wie du mit ihm spricht, handelst und damit dürfte es gut sein.

JonasVjonas2  19.06.2024, 08:16

Ich glaube er ist single. Der Freund in der Frage war ein platonischer Freund, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mütters wissen es immer vorher als man selbst :)

also keine bange es ihr zu gestehen und männliche liebe ist nicht verboten

mann kann weder was für seine gefühle noch in wen man sich verknallt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst schon Sex gehabt

Zwar keine eigene Erfahrung. Aber wenn es deinem Freund schon klar war, warum ihr nicht. Zumindest hat sie schon mal darüber nachgedacht. Als mama kennt sie dich doch auch sehr gut. Ich denke einfach machen ist am besten. Keine große Sache draußen machen. Wenn du einen Schubs brauchst, sag deinem Freund er soll dabei sein und dir helfen.

Sprich mit deiner Mutter doch einfach mal über deinen Crush. Vielleicht kann sie dir da ja Tipps oder Zuspruch geben, den du hier bereits gesucht hast.

https://www.gutefrage.net/frage/er-will-mich-doch-oder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

niki04521
Beitragsersteller

Er ist halt vier Jahre jünger als ich, das ist das Problem….

Garlond  19.06.2024, 09:16
@niki04521

Dann ist er 16. Rechtlich ist das nur ein Problem, wenn du manipulativ auf ihn einwirkst. Abgesehen davon warst du dir bei ihm ja noch nicht sicher.

Das mit dem Alter ist doch auch ein guter Ansatzpunkt für ein Gespräch mit deiner Mutter. Du kannst ja fragen wie du damit umgehen sollst.

fusselchen70  19.06.2024, 10:06
@Garlond

Der lügt doch. Es waren auch schon mal 5 jahre unterschied, dann war er schon beim Freund seiner mutter geoutet, hatte auch schon mit seiner Mutter über seinen Crush gesprochen. Der Typ ist 21, macht eine Ausbildung im öffentlichen Dienst und ist hier ein Zeitdieb. Wenn ich 1 Cent für jede Sekunde bekommen würde, die sich hier die User mit seinen Fakefragen beschaftigt haben wäre ich reich.