Komisches Gefühl nach Coming out?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal Glückwunsch zum coming out, du hast Mut bewiesen und dich Leuten anvertraut, denen du vertraust und genau das solltest du im Kopf und Herz behalten.

Du vertraust deinen Eltern und du liebst deine Eltern, sonst hättest du das nicht gesagt und wenn von ihnen was "komisches" kommt, würde ich das genau so sagen.
"Mama, Papa, ich habe euch gesagt, dass ich schwul bin, obwohl ich Angst davor hatte, obwohl die Gesellschaft in weiten Teilen noch immer nicht damit klar kommt, dass wir normal sind und ich liebe euch und vertraue euch, sonst hätte ich das nie gesagt".

Wenn mein Kind sich bei mir outen würde, ich würde mir überlegen, warum es je ein Geheimnis aus seiner Sexualität hätte machen müssen und wäre dennoch so stolz und voller Liebe, weil es zeigt, dass unsere Bindung tief und echt ist.

Hinterher zu überlegen, ob du es hättest anders machen können, verändert nichts. Du hast es dir so überlegt, du hast es gesagt, deine Eltern haben hoffentlich positiv reagiert. Es ist in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es war die richtige Entscheidung. Natürlich musst du es jetzt erst mal verarbeiten, dass du diesen Schritt gewagt hast. Und ich schätze es ist normal das auch mal zu hinterfragen. Aber wie gesagt, trotzdem denke ich, dass es richtig war. Alles gute für deine Zukunft.

Es ist natürlich nicht alles so wie davor, aber es war die richtige Entscheidung. Es sind deine Eltern und sie müssen damit leben. Sie sollten dir daraus auch keinen Strick drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denken das Gefühl vergeht wieder. So ein coming out kann sehr schwierig sein. Aber ich bin davon überzeugt, dass dieses schlechte Gefühl nachlassen wird.,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung