Alibi Freunden für den besten Freund?
Folgendes...
ich habe einen schwulen besten Freund. Er ist nicht geoutet und ich bin seit 2 Jahren seine Alibi Freundin. Er will sich nicht outen, weil er totale angst hat vor den Reaktionen. Ich will ihm helfen, aber er will das mit dem Alibi weitermachen.
Ich selber muss natürlich die ganze Zeit auf einen Partner verzichten, damit es glaubhaft bleibt. Mit der Zeit wird das aber immer schwerer....
wie kann ich ihm das sagen und wie kommt man aus der Nummer überhaupt raus? All meine und seine Freunde, Familie usw denken wir seien ein Paar. Wie kommt man aus der Situation gut raus?
4 Antworten
Hey!
Uhm, schwierig. Ich will sich nicht outen? Da hätten wir schon das allererste Problem. Ich meine es nicht böse, aber es wäre wirklich besser wenn ihr euch stellt. Mit der Zeit kommt alles ans Tageslicht und manchmal läuft es so doof, das ganze Kontakt gestrichen werden können (nicht für immer, aber für längere Zeit).
Ehrlichkeit ist sicher. Aber was auch immer ihr tut: Viel Glück! Und alles Gute!
LG <3
Danke dir :) Ich habe nur angst, dass er dann als böser darstehen wird, da manche denken können, er hätte mich verarscht.
Du könntest folgendes sagen:,, Hey, also.. können wir über die Sache reden? Mir wird es langsam unangenehm und ich möchte einen Partner finden.. Ich will mit der Sache nicht weitermachen."
Wenn er sich dann irgendwann geoutet hat und irgendjemand dann blöd reagiert, kannst du ihm ja immernoch beistehen.
Tut mir leid, wenn ich dir nicht weiter helfen konnte, ich kenne mich mit der Sache echt nicht gut aus.
Im Endeffekt gibst Du Dich nur selber auf.
Eine derartige Beziehung bringt weder Dir noch ihm was.
Sag ihm, dass du es nicht mehr machen möchtest und beende es. Warum solltest du dich für was aufopfern nur weil er zu feige ist.
Nun, du könntest ihn outen indem du sagst, dass er schwul ist und du es erst jetzt rausgefunden hast. Oder du sagst, ihr habt euch auseinander gelebt.
Ja klar, aber er möchte sich nicht outen und ich will ihn auch nicht verraten.
Dann sag ihr habt euch auseinander gelebt oder was auch immer. Es ist wirklich nicht so schwer.
Er hat angst, er ist nicht feige.
Ich kann es beenden, aber wie kommt man aus der Nummet raus, wo man doch allen die beziehung sozusagen vorgekaugelt hat?