Worauf muss ich achten, damit mich andere mit Respekt behandeln und mich nicht "von oben herab" behandeln?

3 Antworten

Dazu müsstest du zunächst einmal einsehen, dass wenn du dieses Problem immer wieder hast, vermutlich nicht alle anderen falsch liegen, sondern Du.

Wie alt bist du denn?

Du scheinst zu wenig Selbstvertrauen zu haben und bist wahrscheinlich schüchtern.

Selbst in Dingen wo ich mich wirklich gut auskenne, geben mir andere dann Tipps wie man es zu tun hat.

Das kenne ich auch. Es wird auch ständig behauptet "du hast doch davon keine ahnung" obwohl sie mich gar nicht kennen. Menschen wollen meistens alles besser wissen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS

Dann setzt dich doch einfach mal durch.. ohne Wenn und Aber.