Worauf kann man hin sparen?

11 Antworten

Hei, ich bin ebenfalls 12 und genauso Ziellos, jedoch habe ich WELTEN weniger Geld da ich für 500 Euro 2 1/2 Jahre (!) Sparen müsste. Aber eins kann ich dir vorschlagen, denn das ist eine (meiner Meinung nach) produktive "Ausgabe" spar auf Möbel, Geräte oder, wie die meisten Vorschläge schon... naja vorschlagen, auf die später wichtigen Dinge (Führerschein, Auto bzw. Motorrad -> oder welche Bezeichnung dir lieb ist ) evtl. brauchst du ja auch (jetzt) Klamotten, du könntest auch groß shoppen oder essen gehen. Es ist dir überlassen, z.B. gehst du ja reiten, ein Helm oder eine Gerte wehre ja sicher passend ? Bist du aber eher Germanys next Topmodel, so kauf' dir einen Begehbaren Kleiderschrank oder überfülle dir dein Zimmer mit Spiegeln und Kosmetik Sachen. Lg und Gute Ideen wünsch' ich dir ;)

Spar ruhig weiter..du wirst es später für dein studium oder deine erste wohnung brauchen:)ich spare einfach immer so ohne ein ziel zu haben und bis jetzt bin ich ein paar mal mit meinen freundinnen weggefahren deshalb hab ich zb das flugticket bezahlen können:) Pc oder sowas lohnt sich nicht wenn ihr einen pc für die ganze family habt dann reicht das.da kannst du dir ja noch immer einen eigenen account machen

Du musst natürlich wissen, was Du gerne haben willst, was Deine Interessen/Hobbies sind, was Dir wichtig ist.

Als Außenstehendem ist es ohne diese Informationen schwer, einen konkreten Vorschlag zu machen.

: )

Du kannst z.B. für deine nährere Zukunft sparen. Sprich: Führerschein, Auto etc.! Vielleicht magst du ja auch mal einen Roller / Mofa Führerschein machen?

Oder du kannst ja auch einfach so sparen, ohne ein direktes Ziel zu haben! Geld auf der Seite zu haben ist immer gut und nützlich und vielleicht ergibt sich ja mal etwas, wo du das Geld dann gut gebrauchen könntest. Wer weiß, was du dir vlt. mit 14 oder so mal wünschst? :)

Du kannst auf deinen Führeschein, deine erste Wohnung, deinen Urlaub, dein nächstes Rad sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen