Worauf bei der Smash Abwehr achten?

1 Antwort

Beine Schulterbreit nebeneinander und der rechte Fuß ganz bisschen nach vorne.

Den Schläger in Rückhand Position nehmen und diesen vor dir unten halten. Bei der Abwehr ist dann ebenfalls auf den Ellenbogen zu achten. Der sollte bei jedem Abwehrschlag vorne sein.

Position ist wie immer die Mitte des Feldes. Du kannst zwar weiter nach hinten gehen, damit du Zeit hast den Ball abzuwehren, jedoch kann der Gegner dann einen kurzen Ball übers Netz spielen und dann stehst du dumm da.

Eine gute Übung wäre, wenn du und dein Partner euch abwechselnd zuschmettert (Smash). Der in Abwehrposition soll den Ball kurz zurück spielen und der andere den Ball hochspielen, damit der andere schmettern kann. Und das dann gleich wieder von vorne.

Im Internet findest du zu allem dazu anschauliche Bilder und Erklärungen.