Wie kann ich in eine Fußballakademie kommen?

Und ist das schlimm wenn man bisschen kräftiger ist?

3 Antworten

Du musst fußballerisches Grundtalent mitbringen, nicht selten werden Positionen in einer Akademie sogar neu angeordnet, das heißt, dass du nicht unbedingt Abwehrspieler bist, weil du es jetzt bist.

Du musst Verständnis für das taktische haben, theoretische Ideen praktisch gut und schnell umsetzen können, du musst den Willen haben deinen Körper teilweise an seine Grenzen zu bringen, du musst dynamisch, spritzig und clever sein.

Es gibt so viele gute Fußballer in den Amateurligen, die in den 50er-70er Jahren definitiv das Niveau vom Profifußball gehabt hätten. Jedoch fehlt es heutzutage oftmals an der Motivation. (was meistens arbeitstechnisch oder schulbedingt ist)

Du musst dir klar sein, dass, sobald du gesichtet werden solltest und einer Akademie beitrittst, dein Leben 24 Stunden aus Fußball besteht. (wenn du anstrebst das ganze professionell zu machen)

Bestimmt Auf den Spielaufbau sowie die richtige aufstellung. Du musst natürlich viel kraft haben und im 1 gg 1 gut sein. Am besten einfach immer sichere Bälle abspielen und nie als letzter mann schwanzen... aktuell fällt mir nicht mehr ein

Ich habe gehört man sollte fußballerisch gut sein und in der Schule auch ich wollte es fragen weil meine Noten schlecht sind und will gerne in die Fußballakademie