Wie kann ich meinen smash im badminton stärker schlagen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. am betsen für kräftige Smashs sind meiner Erfahrung nach kopflastige Schläger
  2. weit ausholen, also wirklich den Schläger nach hinten, Ellenbogen ganz nach oben und dann mit vollem Körpereinsatz bzw Kraft "rauskatapultieren" ich nutze oft noch mein Handgelenk indem ich es abknicke im Moment des Schlages mit ein bisschen Übung wird daraus ein guter Smash

außerdem hat es natürlich auch was mit Kraft zu tun und das kommt neben Krafttraining auch mit den Jahren ;)

Wenn du die Technik richtig beherrscht kannst du die Kraft des Smash durch Krafttraining stärken. Dein Trainer sollte hierzu eigentlich einige Übungen kennen.

schön weit ausholen, in einer drehung des körpers schlagen, hochspringen, muskeln stärker trainieren

Um deine Smashhärte zu trainieren nimmst du dir am besten einen besonders schweren Schläger (Keule genannt) schlägst mit dem 2 mal 15 Bälle runter und dann wieder deinen normal Schläger und mit dem dann 1 mal 15 Bälle. Wenn du die Übung öfter machst merkst du schon was. Wenn du ohne Übungen trainieren willst spielst du am besten viel Mixed, weil du da als Herr fast immer hinten stehst und drauf hauen musst.