Worauf achtet ihr bei einer Person als erstes?

18 Antworten

Sympathie, zb. ich finde es schön wenn eine Person viel Lach darum ist mir wichtig das die Zähne gepflegt sind.

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter entscheidet wer zusammen bleibt.

Auf das Gesamtpaket.

auf den „Pflegezustand“ der Person, gewaschene Haare, gepflegte Haut (man richtige Akne und Akne die aus mangelnder Hautpflege entsteht meistens auch unterscheiden), Geruch, Zähne etc..

auf das Auftreten (lächelt die Person oder zieht eine Fresse, sieht mir beim Reden nicht in die Augen sondern weicht aus, abwehrende Körperhaltung etc)

Nicht Schuhe sondern Füße, wenn man sie sehen kann. Gepflegte Füße zeigen eben auch viel über einen Menschen - da muss man andere Stellen erst gar nicht anschauen.

Auf die Falten im Gesicht, denn sie erzählen mir, wie dieser Mensch bisher gelebt hat. Und dann schaue ich auf die Schuhe, denn ich denke, dass jemand, der seine Schuhe nicht pflegt, auch keine Beziehungen pflegt.

sunnyfunloving7  31.05.2019, 09:00

Sagt man nicht, dass Menschen, die oft die gleichen Schuhe tragen (die dann dementsprechend genutzt Aussehen) treu sind?

Privatfrau  31.05.2019, 09:03
@sunnyfunloving7

Ich habe ein Paar Leder-Clogs, die an die 30 Jahre alt sind. Schuhcreme, Schuster und Holzbearbeitung sei Dank. Ja, ich bin treu :)

paulchen31  31.05.2019, 08:51

Was sagen denn die Falten zum Lebensstil?

Und was haben Schuhe mit Beziehungen zu tun??

Privatfrau  31.05.2019, 08:54
@paulchen31

https://de.wikipedia.org/wiki/Physiognomie

Wer viel lacht, hat viele Lachfalten. Wer viele Schicksalsschläge erlitten hat, hat viele Sorgenfalten. Und noch ein bisschen mehr.

Mit unseren Füßen gehen wir durch das Leben, denen sollten wir besondere Pflege angedeihen lassen und dazu gehören gepflegte Schuhe.

paulchen31  31.05.2019, 09:02
@Privatfrau

Und woran erkennst du den Unterschied zwischen Lach- und Sorgenfalten?

Ich finde die Schuhnummer seltsam...ich gehe mit meinem ganzen Körper durchs leben, also sollte ich doch meinen ganzen Körper gut behandeln? Und das hat immer noch nix mit Beziehungen zu tun 🤔

Privatfrau  31.05.2019, 09:05
@Privatfrau

Wenn dich das Thema interessiert, kannst du dich da einarbeiten. Es lässt sich nicht in 3 Sätzen erklären und erfordert viel Aufmerksamkeit.

Über das Thema Schuhe müssen wir nicht weiter diskutieren. Du hast deine Sicht, ich meine.

paulchen31  31.05.2019, 09:08
@Privatfrau

Eine sehr oberflächliche Sicht. Du hast ein ausgeprägtes Schubladendenken. Sprich doch mal mit deinem Therapeuten darüber :)

Privatfrau  31.05.2019, 09:10
@paulchen31

Ich bin keine 20 mehr ;)

Im gegensatz zu dir kann ich andere Sichtweisen neben meinen tolerieren, ohne gleich projektiv auf den Therapeuten zu verweisen.

paulchen31  31.05.2019, 09:17
@Privatfrau

Ich bin auch keine 20 mehr :)

Tatsächlich bin ich 43, habe 4 Kinder, keine Eltern mehr und ein sehr entbehrungsreiches Leben gehabt. Dennoch habe ich noch fast keine Falten im Gesicht. Glück gehabt, japp.

Schuhe sind mir (wie alles andere an materiellen Dingen) total egal, jedenfalls das Äußerliche, hauptsache sie sind bequem. Dennoch bin ich ein liebevoller und absolut treuer Mensch. Ich weiss nur eben, dass es Wichtigeres gibt, als den äußeren Schein.

Der Hinweis auf den Therapeuten war ein Augenzwinkern, du nimmst dir mit dieser Oberflächlichkeit vielleicht die Chance, echt tolle Menschen kennenzulernen.

Privatfrau  31.05.2019, 09:22
@paulchen31

Es ist offensichtlich, dass du den Link zu Wiki nicht komplett gelesen hast. Du willst über ein Thema diskutieren, aber dich selbst nicht engagieren. Das ist uninteressant für mich.

Was "echt tolle" Menschen für mich sind, musst du schon mir überlassen!

Es wundert mich übrigens nicht, wenn du trotz einem entbehrungsreichen Leben keine Falten hast. Lässt den Rückschluss auf einen naiven Charakter zu. Ein solcher argumentiert gerne mit dem "unwichtigen äußerlichen Erscheinungsbild".

paulchen31  31.05.2019, 09:25
@Privatfrau

Hm..und schon wieder eine Schublade ^^

Vielleicht gibt es auch einfach Menschen, die zufriedener sind als andere :)

Privatfrau  31.05.2019, 09:27
@paulchen31

Ich fühle mich unwohl mit dir, weil du mir das Gefühl gibst, nicht richtig zu sein. Für mich ist das Gespräch an dieser Stelle beendet.

Das weiß ich nicht. Ich schaue eine Person an und entweder gefällt mir die oder nicht.

Das weiß man ja schon in eine Bruchteil einer Sekunde. Von daher kann ich gar nicht sagen, auf was ich als erstes schaue.