Woran orientiert ihr euch im Leben (am meisten)?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An meinem Bauchgefühl.

Wenn ich vor wichtigen Entscheidungen stehe, versuche ich vieles einzubeziehen - Vor- und Nachteile, Erfahrungen anderer, Meinungen derer, die mir wichtig sind, vermutliche Folgen für mich und mein Leben. Aber danach entscheide ich immer nach meinem Gefühl, zumindest in den letzten Jahren, und damit bin ich besser gefahren, als mit den Empfehlungen anderer oder Entscheidungen, die nur vom Kopf getroffen werden.

Ich orientiere mich nach dem, was mir persönlich an entsprechenden Interessen, Kenntnissen und Fähigkeiten zu verwirklichen besonders wichtig ist, und darauf arbeite ich auch hin, egal was für Steine mir auf den Weg geworfen werden, die mich zwar ausbremsen, aber nicht von diesem weiteren Schritt abhalten können.

Ziele sportlicher Natur, berufliche Ziele und das dazugehörige Geld, manchmal Gefühle wie Hass / Wut und Liebe eher selten.

An meinen Interessen.

An meinen Hobbys.

An den Personen, die ich liebe (Freunde, Familie, aber vor allem an meiner Freundin)

An meinem Herzen. Man sieht schließlich nur mit dem Herzen gut, wie der Fuchs in "Der kleine Prinz" es treffend formuliert hat.

LG

Mein Leben orientiert sich an meiner Zukunft.