Woran merkt man,das die Beziehung sich eher zur Freundschaft entwickelt?
Wann habt ihr gemerkt, das es zwischen eurem Partner und euch zur Freundschaft entwickelt? Wie habt ihr es geändert,wenn überhaupt.
ich frage mich dass nur weil ich irgendwie Angst davor habe. Und irgendwie Sorge dass wir uns auseinander leben..
Falsch ausgedrückt, ich meinte damit das die Nähe und co. Verschwindet…
klar gibt es in der Beziehung Freundschaft
5 Antworten
Ich sah die "Freundschaft" zu meiner Frau nie als Konkurrenz für unsere Liebe.
Eher im Gegenteil. Sie IST ganz klar meine beste Freundin, aber eben auch meine Frau.
Es gab nochnie in meinem gesamten Leben einen Menschen mit dem ich einfach ALLES teilen kann. Mit dem ich herzhaft vor lachen auf dem Boden herumtollen kann und es uns völlig wurst ist was die leute davon halten etc.
Für mich ist diese Freundschaft nur noch ein weiterer RIESEN Pluspunkt der uns zusammenschweißt.
Für diese Frau würde ich alles tun. Und ja ich meine wirklich alles. Sie ist mein Leben. Bzw. Ohne sie, wäre mein Leben sowohl was die Liebe als auch die Freunschaft oder Freude ansich angeht einfach nichtmal im ansatz so schön.
Ergo hör auf das als Problem zu sehen.
Und fang an beides zusammenzuführen. Es ist nichts falsches daran wenn deine Frau gleichzeitig deine beste Freundin ist. Im Gegenteil.
Das ist dann eine sehr intime Freundschaft wo WIRKLICH der jeweils andere einfach ALLES über einen weiß.
Es ist einfach wundervoll.
Freundschaft finde ich einen wichtigen Aspekt einer Partnerschaft, gerade im Alltag. Nur möchte man in einer Beziehung darüber hinaus mehr, was ich auch wesentlich finde.
Ich sehe dabei auch keine Konkurrenz und Ausschließendes. Schließlich kann man auch mit Ex-Partnern eine freundschaftliche Ebene haben.
Was ist der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Partnerschaft?
Als Paar gibt es deutlich mehr körperliche Zuneigung. Als Paar küsst man sich, hat Sex und man kuschelt.
Wenn diese körperliche Zuneigung weniger wird, dann merkt man, dass man sich vielleicht auseinander lebt. Aber da kann man gegensteuern. Hauptsächlich indem man miteinander redet und herausfindet woran es liegt.
Noch nie passiert. Aber ich denke dann lebt man nur noch nebenander her
An der Nähe - gefühlt nimmt die ab.