Wurdet ihr bereits betrogen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich wurde bereits betrogen 54%
Ich wurde noch nie betrogen 46%

10 Antworten

Ich wurde noch nie betrogen

Es wäre für mich aber Grund fristloser Beendigung.

Ich wurde bereits betrogen

Mein erster Freund hat mich betrogen. Er war ein Mistkerl, der mit einer meiner Freundinnen ins Bett gegangen ist, kaum das wir überhaupt zusammen waren. Zu beiden hatte ich sofort den Kontakt abgebrochen und es hat eine Zeit gedauert, bis ich mich wieder auf jemanden einlassen konnte. Die Angst verletzt zu werden war lange da, aber eher in Form von Verlustangst. Mir war klar ein neuer Partner ist jemand anderes und ich habe ihn nicht unter Generalverdacht gestellt, dass er Fremdgehen würde.

Mittlerweile ist der Betrug 15 Jahre her und längst verarbeitet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen heutigen Partner dafür verlassen würde, sollte er so etwas tun. Ich denke unsere Beziehung (Ehe) könnte es aushalten, denn wir können über alles reden und haben bisher jedes Problem lösen können. Zumal mir auch klar ist, dass es bei ihm Gründe für ein Fremdgehen geben würde und ich an der Ursache dann nicht unbeteiligt wäre.

TomJeep3  04.03.2024, 21:32

Was meinst du mit „cdu bist die Ursache..- ?“ wenn du weißt was nicht läuft weshalb änderst du es nicht?

Moehre119  04.03.2024, 21:54
@TomJeep3

Die Ursache wenn eine gute Beziehung in Schieflage gerät, liegt normalerweise bei beiden. Ich denke nicht schwarz-weis, für mich gibt es dann keinen schuldigen und unschuldigen.

TomJeep3  04.03.2024, 21:59
@Moehre119

Jetzt hab ich verstanden was du sagen wolltest. Danke dir.

Ich wurde bereits betrogen

Ich hab mich beide Male sofort getrennt, das Vertrauen ist futsch und ohne funktioniert es nicht.

Ich hab's verarbeitet und es hatte im Nachhinein keine negative Auswirkung auf mich. Ich weiß, dass Menschen verschieden sind und nicht jeder Mann so ein Vollpfosten ist.

Ich wurde bereits betrogen

Das mit dem betrügen ist so eine Sache. Der wo betrügt… der betrügt sich selbst weil er alles will.
der wo angeblich betrogen wurde ist ausgenutzt worden. Weil man wollte den Sex und das gute Leben von ihm/ihr nicht verlieren.

mch Dich frei. Du hast nix falsch gemacht. Im Gegenteil. Weil du so super bist und der/die andere zu schwach… das ist nicht dein Thema.

es gibt so viele gute Menschen da draußen. Glaub mir da ist der richtige Mensch für dich auch dabei der dich verdient und der Respekt vor dir hat.

ist mir auch schon passiert. Aber mit dem wissen wie man es sehen muss lacht man sehr schnell darüber .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Ich wurde bereits betrogen

Wurde betrogen! Hab die beiden aus dem Bauchgefühl heraus erwischt! Gab unserer Beziehung/Ehe eine Chance und stellte fest, dass sie binnen 4 Wochen schon am nächsten Kerl dran hing !! Das war das Aus!

Im Nachgang stellte sich heraus, dass sie vom ersten Tag unserer Beziehung Mehrgleisig fuhr (fast 20 Jahre lang) !

Bin nun 4 Jahre aus dieser Sache raus , kann nur schwer vertrauen aufbauen, lege so manches Verhalten und Wort auf die Goldwaage und kann von heute auf morgen ohne weiteres eine Kennlernphase beenden!! Hat mich schon sehr geprägt!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomJeep3  04.03.2024, 21:35

Du wurdestvnicht betrogen! Vergiß das sofort. Die hat sich selbst betrogen weil sie nicht ehrlich war. Hat das gute Leben und den Status von dir wollen und trotzdem anderes gemacht. Das einzige was dir passiert ist das du einen schlechten Menschen kennen gelernt hast. Das ist schade. Aber betrogen wurdest du nicht. Du wurdest ausgenutzt! Das musst du sofort trennen. Sonst wirst du nie wieder eine Beziehung haben.

Dackelpapa  05.03.2024, 02:29
@TomJeep3

Betrogen hat sie mich um Zeit, um die Zeit Vater sein zu dürfen , meine Gesundheit und Werte ! Die materiellen Dinge gehen mir am Arsch vorbei, da sehe ich das Ende ! Ich hab zum Glück sehr schnell wieder klar denken können und habe gedanklich alle Konstellationen in Bezug auf eine etwaig neue Partnerschaft durchspielt anstatt mich auszutoben wie es viele machen. Etwas über ein Jahr schnupper ich jetzt mal so herum und stelle fest, dass meine Werte nicht mehr in diese Zeit passen! Freundschaft+ , ONS , Trennung beim kleinsten Missverständnis usw. ...... Ist nur noch - entschuldige- ein Herumgeficke da Draußen, ein vortäuschen falscher Tatsachen und gespielter Lebensweisen ! Jeder will seine Vorteile aus allem ziehen und mehr nicht! (Lies hier auf GF, anderen Portalen und vor allem zwischen den Zeilen!)

Ich hab Mitte 50 überschritten , mag auch gut und gerne als Mittvierziger durchgehen was Optik und Lebensstil betrifft, aber meine Werte die ich partnerschaftlich leben möchte stammen aus der Zeit der Großeltern! Bedingungslosigkeit in Treue/ Zusammenhalt, Miteinander ohne Alleingänge, Freiräume und trotzdem Vertrauen!!

Der sogenannte "Markt" ist überfüllt von negativ geprägten Charakteren . Ich hab Viele und vieles kennengelernt in den letzten 4 Jahren und bin da angekommen wo ich mir sage: Du hast es warm und trocken, endlich mal einen guten Job der Dir Freude bereitet und wahnsinnig Freizeit bietet , also nutze das!! Ich opfere mich lieber dafür auf, meiner bei mir lebenden Tochter eine gute Studienzeit zu bieten als das ich mich nochmal für eine Partnerschaft verbiegen müsste! Gutes Essen genießen, fit bleiben...... Mittlerweile verlasse ich das Haus zusammen mit dem Hund nur noch durch die Hintertür und wir genießen die Zeit im Revier zwischen 🐗🦊🦌🦡🔭 ! So wie jetzt grad im Moment !!! Traumhaft !!

Und irgendwann läuft mir vielleicht da mal ein Häschen 🐰 vor die Optik wo Amors Pfeil uns trifft 🤣🤣