Woran merkt man, ob Kinder aus gutem/schlechten Elternhaus kommen?

9 Antworten

Ich weiß nicht, ob mir diese Frage so wichtig wäre. Wichtiger als das wie es mir geht mit mir selbst und vllt noch meiner Umgebung. Letztendlich ist es egal aus welchem Elternhaus du kommst solange du mit dir selbst gut klarkommst. Man kann das Elternhaus verwenden um ein paar Dinge besser zu verstehen inkl. sich selbst aber ob das Elternhaus gut oder schlecht war scheint mir irrelevant zu der Frage zu sein ob ich mich selbst für einen guten Menschen halte.

das kommt ganz darauf an, wie du "schlechtes elternhaus" interpretierst. das sieht ja jeder anders.

viele sehen es an der verhaltensweise. ist das kind schlecht erzogen, verhält er sich (meistens) schlecht. und das sehen dann die mitmenschen.

verhältst du dich stattdessen gut, anständig, höflich und respektvoll, könnte man meinen dass du gut erzogen wurdest und somit aus einem guten elternhaus kommst.

Das äußere Erscheinungsbild ist wichtig.

Angemessene und Saubere Kleidung. Gepflegtes Aussehen (evt angenehmen Duft)

Bei dem Verhalten würde es die meisten Menschen merken.

Sei wie du

Spielt keine rolle woher man kommt, sondern welche Lebenseinstellung man hat und was man daraus macht.

Es gibt Familien aus Sozial-bedürftigen Verhältnissen, deren Kinder aber komplett anders wurden...genauso umgekehrt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich normal verhalten.

Was mir bei Leuten aus besonders "gutem" und "schlechtem" Elternhaus auffällt ist, dass sie das direkt und indirekt jedem auf die Nase binden. Es interessiert aber keinen.