Woran merkt man das ein Akku vom Laptop voll geladen ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müsste das Lämpchen aufhören zu blinken wenn es geladen ist bzw. ausgehen... Das ist jedenfalls bei jedem Laptop so den ich bisher hatte, den meine Eltern bisher hatten und auch bei denen meiner Freunde :D LG

1989Kriss
Beitragsersteller

okay dann lade ich den mal die ganze Zeit

Am Anfang sollte man einen Akku 12 Stunden Laden. Bei einem ausgeschalteten Laptop erkennt man nur an der Akkulampe wann fertig geladen ist. Entweder blinken die und leuchten dann durchgehend wenn fertig ist, oder die verändern die Farbe. Genaueres im Handbuch.

1989Kriss
Beitragsersteller

Handbuch habe ich nicht da es ein gebrauchtes Laptop ist. Mal schauen ob er aufhört zu blinken oder die Farbe von rot auf grün wechselt und auf hört.

Und bei den meisten Laptops leuchtet ein blaues Licht, wenn er voll ist. Und natürlich unten rechts am Akkubalken ;)

1989Kriss
Beitragsersteller

Ein Akkubalken gibt es da nicht nur ein Lämpchen mit einer Batterie die abgebildet ist.

12 Std. weil der Laptop ja noch neu ist (gehe ich mal von aus). Das Lämpchen sollte dann grün leuchten.

Gruß

1989Kriss
Beitragsersteller

Der ist gebraucht aber der Akku war leer. Kann sein das der Akku neu ist weiß ich leider nicht. Das Lämpchen ist gelb am blinken.

Raroo  24.07.2013, 00:01
@1989Kriss

Ja, deshalb die 12h. Warte bis sie grün blinkt! Gruß

1989Kriss
Beitragsersteller
@Raroo

Da tut sich nichts. Der geht noch nicht mal mit Akku wenn man den ganz lange auf geladen hat. Außerdem ist der Laptop extrem langsam obwohl er 2x 2 Ghz hat und 4 Gb RAM. Da war mein Windows98 Rechner früher schneller. Der ist die absolute Hölle. Ich werde ihn zurück geben und Geld zurück verlangen. Das ist ja ein gewerblicher Verkäufer. Man kann niemanden so einen Laptop zumuten. Laut der Hardware sollte er eigentlich alles schnell abspielen und Klicks sollten nicht fünf Minuten dauern. Um die Systemsteuerung zu öffnen hat er mehr als zehn Minuten gebraucht und dann hat er auf gehört zu laden bis man wieder drauf geklickt hat und er weiter zehn Minuten gebraucht hat bis es er es geladen hatte. Er zeigt keine Fragezeichen an alles in Ordnung. Mit dem Laptop ist nichts in Ordnung. Der ist die absolute Katastrophe.