Laptop startet nicht?

2 Antworten

...

Lösung 2: Überprüfen Sie die Stromversorgung oder den Akku des Laptops

Möglicher Grund für den schwarzen Bildschirm könnte das Netzteil oder der Akku des Laptops sein. In diesem Fall ist es wichtig, zuerst zu überprüfen, ob das Netzteil angeschlossen ist und funktioniert und ob der Akku vollständig aufgeladen ist.

Prüfen Sie, ob das Netzteil richtig an den Laptop angeschlossen ist und prüfen Sie auch, ob eine grüne LED am Netzteil anzeigt, dass der Strom eingeschaltet ist. Wenn das Netzteil funktioniert, aber der Laptop immer noch nicht startet, müssen Sie überprüfen, ob der Laptop-Akku vollständig aufgeladen ist. Wenn der Akku nicht vollständig aufgeladen ist, laden Sie ihn mit einer geeigneten Stromquelle auf. Es ist auch möglich, dass das Problem durch eine fehlerhafte Stromversorgung oder Batterie verursacht wird. In diesem Fall kann es erforderlich sein, das Netzteil oder den Akku auszutauschen, um das Problem zu beheben. Es kann auch ein Problem mit den Batterieanschlüssen geben, das behoben werden muss, wenn die oben genannten Schritte nicht helfen.

Lösung 3: mit 4DDiG Windows Boot Genius beheben

Versuchen Sie das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, mit der Verwendung spezieller Software wie 4DDiG Windows Boot Genius zu beheben. Dieses Tool wurde entwickelt, um Probleme während des Windows-Starts zu beheben, einschließlich Startproblemen, fehlenden Dateien usw. Es bietet verschiedene Funktionen, die dabei helfen können, das Betriebssystem neu zu starten, um es ohne Datenverlust wieder in den normalen Betrieb zu versetzen.

Lösung 4: Überprüfen Sie die Laptop-Anzeige auf Fehlfunktionen

Überprüfen Sie den Laptop auf Störungen. Dies kann das Anschließen eines Monitors von einem externen Monitor beinhalten, um zu sehen, ob das Problem beim tatsächlichen Monitor oder der Grafikkarte des Laptops liegt.

Eine einfache Möglichkeit, dies zu testen, besteht darin, einen externen Monitor an den Laptop anzuschließen und zu prüfen, ob das Bild auf dem externen Monitor angezeigt wird. Wenn das Bild auf dem externen Monitor angezeigt wird, liegt das Problem möglicherweise am tatsächlichen Bildschirm des Laptops und dieser muss repariert oder ersetzt werden. Wenn das Bild jedoch auch auf dem externen Monitor nicht angezeigt wird, liegt das Problem möglicherweise an der Grafikkarte oder anderen Komponenten des Laptops.

Lösung 5: Installieren Sie die Grafikkarten neu

Der Neustart der Grafikkarte kann bei der Problembehebung ausschlaggebend sein. Eine defekte oder veraltete Grafikkarte kann dazu führen, dass nach Windows Update Bildschirm schwarz bleibt oder das Bild falsch angezeigt wird.

Sie müssen zuerst die neuesten Treiber für Ihre Grafikkarte herunterladen und installieren, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand sind. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie die Grafikkartensoftware vollständig deinstallieren und anschließend neu installieren. Dies kann dazu beitragen, mögliche Konflikte oder Fehler zu beseitigen. Wenn die obigen Schritte das Problem nicht beheben, müssen Sie die Grafikkarte möglicherweise selbst austauschen. Dies sollte jedoch von einem Techniker oder Fachmann durchgeführt werden, da möglicherweise der Laptop zerlegt und die Hardware ausgetauscht werden muss. Es ist auch wichtig, die Anforderungen und die Kompatibilität eines Laptops zu berücksichtigen, bevor Sie eine neue Grafikkarte kaufen.

Dieser Artikel kann dir helfen https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/laptop-bildschirm-schwarz-beheben.html#teil2

Kann man nur raten: Lap vom Stromnetz nehmen, Akku entnehmen, 30 bis 60 Sekunden warten, Akku wieder rein, Lap ans Stromnetz, Einschalten und F8 drücken bis Bootmenu kommt, dann im abgesicherten Modus starten.

Wenn er sauber durchstartet, kannst aus dem abgesicherten Modus heraus "Neutstart" machen.

Wenn alles "datselbe wie vorher" ist, an Acer einschicken

CalippoPhilippa
Fragesteller

Wie nehm ich denn den Akku raus?

CalippoPhilippa
Fragesteller
@schieberegler

Ich hab leider nicht den passenden Schraubendreher, ich hab auf der Unterseite aber ein winziges Loch entdeckt, neben dem ein Symbol von einem gelösten Akku ist. Hilft mir das vielleicht?