Ladeanzeige blinkt beim Laptop?

1 Antwort

Ob es am Akku liegt kannst du bei vielen Laptops mit herausnehmbarem Akku leicht testen. Akku rausnehmen und direkt am Strom anschließen.
Wenn er jetzt noch immer nicht klappt, dann liegt es zu 80% am Gerät selbst.
Wenn er jetzt klappt, dann liegt es zu 80% am Akku.

Gleiches gilt für Geräte mit Akku verbautem Akku. Ist dann halt nur schwerer zu testen, da man nicht so leicht dran kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Anonymous3858
Beitragsersteller

Dann muss ich wohl jemanden suchen der die Dinger aufschrauben kann :D

Hab nicht mal das nötige Werkzeug. Aber ja, so werde ich es wohl probieren 🤔

Danke dir ✌️

Nexana00  24.02.2021, 07:00
@Anonymous3858

Bitte =) ich muss aber ehrlich gestehen, von Laptops lasse ich gerne die Finger, wenn diese keine Wartungsklappen haben.

Eine Ausnahme bildet mein eigener, aber auch nur da dieser konstruiert wurde um leicht die Abdeckung komplett abzunehmen da der Hersteller diesen ohne Festplatte anbietet und den Kunden sogar eine Anleitung zum öffnen beilegt.