Waschmaschine Siemens, rotes blinken?

3 Antworten

Vermutlich läuft kein oder zu wenig Wasser nach. Hast Du keine Bedienungsanleitung für das Gerät?

Zulaufschlauch am Hahn mal abschrauben. Meist ist da ein Sieb drin, das dann mit Kalkkrümeln zugesetzt ist. Sieb rausnehmen und reinigen/Entkalken.

Woher ich das weiß:Hobby – passionierter Hobbyhandwerker

In der Betriebsanleitung nachschauen, vermutlich stimmt etwas nicht bei dem Wasserzulauf. - Aber das ist keine Waschmaschine, sondern der Geschirrspüler.

vGraze
Fragesteller

Ja gut. Danke

Sieht mir eher wie ein Geschirrspüler aus, nicht wie eine Waschmaschine.

Warum siehst Du nicht in der Gebrauchsanweisung nach?

Meine Vermutung: Das Gerät kriegt zu wenig Wasser ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung