Woran liegt es wenn mein Freund eine schnellere Downloadrate hat als ich?

1 Antwort

Das kann daran liegen, dass deine Netzwerkkarte nur 100Mbit/s unterstützt. Dann läge das Maximum bei 12,5 MB/s.

Du solltest zuerst einmal herausfinden, was für einen Ethernetadapter du eingebaut hast und anschließend solltest du dessen Treiber aktualisieren. Es kann nämlich auch sein, dass aktuell ein generischer Treiber installiert ist, mit dem nur 100 Mbit/s möglich sind, der korrekte Treiber von der Herstellerseite des Mainboards (oder Notebooks) schaltet dann den Performancemodus frei.