Woran liegt es, dass in Europa immer mehr rechte Parteien mehrheitlich gewählt werden - wie gestern z.b. in den Niederlanden?

2 Antworten

Es liegt daran weil viele Menschen Angst um die Zukunft haben und die rechten Politiker & Rechtsparteien ein Gefühl der Sicherheit & Souveränität vermitteln wollen und natürlich auch die Themen wie Migration - EU-Korruption & Versagen - Sicherheit der eigenen Finanzen & Wohlstand im eigenen Land großen Zuspruch finden.

PESHEVA
Fragesteller

Läuft es hauptsächlich darauf hinaus, dass keine (moslemischen) Migranten und Asylanten ins Land mehr gelassen werden? Bzw. das Asylrecht abschaffen?

Weil die Menschen gefühlt von Flüchtlingen überrollt werden und nichts dagegen tun können. Falsche Asylpolitik. Uneinigkeit innerhalb der EU über Standarts. Gejammer der Kommunen, die überfordert sind, keine Mitarbeiter haben und um Unterkünfte streiten. Das Thema Asylpolitik wird die EU vor eine Zerreißprobe stellen. Und die EU ist langsam. Viel zu langsam. Alles wird erst 27mal durchgekaut. Dann verteilt sich der Flüchtlingsstrom auf genau 6 EU Staaten. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.