Woran liegt das es eigentlich kaum Leute gibt die klassische Ausbildung haben im Bundestag zbw dort sitzen?
Entweder studiert meist dann auch sowas recht Pflege oder Wirtschaft oder hohe Position
Habe kein gehört der zb Kunst studiert hat oder medzin außer Herr Lauterbach
Ich habe kein gehört zb der dort Schreiner ist und in den Bundestag Sitz es ist ehr jemand der Chef einer Schreinerei Kette ist oder war
3 Antworten
Hey,
wer im Bundestag sitzt muss den ganz eigenen "Stallgeruch" haben und sehr viel wird über Beziehungen gemacht, denn es gilt sehr viele Söhne, Töchter, Nichten, Neffen etc. unter zu bringen.
Sieht man auch recht schön, wenn eine Regierung abgewählt wurde, wie kurz vor Ende deren Amtszeit noch Posten und Pöstchen vergeben werden.
Ich kenne zwar jetzt kein konkretes Beispiel, aber der Ein oder Andere wird dann wohl doch eine Ausbildung haben. Allerdings sind Minister auch sehr gut und schnell auswechselbar und wer vorher z. B. Landwirtschaftsminister war, der ist morgen Verteidigungsminister. Man muss eben die guten Leute im Hintergrund haben, die einem zuarbeiten, oder man beauftragt Beraterinstitute und gibt Millionen für die aus, weil man es selbst nicht kann.
LG. :-)
Ganz ehrlich? Meine persönliche Meinung, weil die einfach kein Bock mehr auf Arbeit hatten bzw. wahrscheinlich noch nie gehabt haben! Haben sich wahrscheinlich schon immer für was besseres gehalten und zu Höherem berufen gefühlt. Da bietet sich doch Politik an, ist schließlich der Bestbezahlteste Job für Quereinsteiger! Für die meisten geht es nur um persönliche Bereicherung und Profilierung! Die Zeiten der wahren und großen Politiker, die Politik noch um der Politik Willen gemacht haben wie z.B. eines Conrad Adenauers, Ludwig Erhards oder auch Willy Brandts sind leider schon lange vorbei.
Aber um eines klar zu stellen bzw. um evtl. Missverständnisse vorzubeugen. Auch wenn ich es eben etwas hart formuliert habe, ich bin kein politischer Extremist und distanziere mich ganz klar und deutlich von Parteien wie der AfD, BSW oder auch anderen nationalistischen oder radikalen Gruppierungen wie z.B. die Reichsbürger!
Als Jahrzehnte lang erfahrener Politikkenner, habe ich den Eindruck, Politiker wollen nicht arbeiten, sondern herrschen und Leute arrogant dominieren.