Woran liegt das eigentlich?
Ich esse jeden Tag 4-5 mal aber komme trotzdem nur auf 1400 Kalorien also wieso sagen so viele Leute das es schwer ist so weniger Kalorien beim abnehmen zu essen. Was isst man denn dann alles ?
Das soll echt nicht böse oder so klingen ich bin nur neugierig.
5 Antworten
Kein Problem, ist eine berechtigte Frage! Es kommt darauf an, was du isst. Wenn du viele sättigende, nährstoffreiche Lebensmittel wie Gemüse, mageres Protein und Vollkornprodukte isst, kannst du große Mengen essen und trotzdem wenig Kalorien haben.
Viele Leute essen aber eher kaloriendichte Sachen wie Fast Food, Süßigkeiten oder fettreiche Lebensmittel – da sind 1400 Kalorien schnell erreicht. Ein Burger mit Pommes oder eine Pizza kann schon fast den ganzen Tagesbedarf decken.
Für manche ist es schwer, wenig Kalorien zu essen, weil sie an große Portionen mit viel Fett und Zucker gewöhnt sind, die nicht lange satt machen. Andere, die viel Volumen essen (z. B. Salate, Gemüse, mageres Fleisch), haben eher das Gefühl, sie essen viel, obwohl es wenig Kalorien sind.
Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:
- Nüsse/Kerne (Cashews, Erdnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,...)
- Nussmus (100% Nuss!)
- Gesund Fette/Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Avocadoöl,...)
- Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
- Trockenfrüchte
- Samen (Sesamsamen, Leinsamen, Chiasamen,...)
- Avocado
- Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen,...)
- Tofu
- Tempeh
- selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
- dunkle Schokolade
- flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)
Du scheinst ein unnormales Hungergefühl zu haben. Am besten gehst du damit mal zu einem Arzt.
Man muss für Kalorien auch das Trinken mitzählen. Das wird oft vergessen. Wenn du zB am Tag zwei Liter Apfelschorle trinkst, hat das auch rund 600 kcal.
Eine Tasse Kako mit Vollfett Milch hat an die 200- 300 kcal.
Also mich würde mal interessieren was du so isst. Das waren nämlich bei jeder Mahlzeit nur wirklich ne Kleinigkeit bei dir.
Vollkornprodukte,Obst, Gemüse,mageres Fleisch und ich mag sehr gerne körnigen frischkäse light :)
Allein eine Pizza hat schon fiele Kalorien, oder generell milchhaltige Produkte
Ich habe 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks ( Obst/Gemüse oder mal ein zuckerfreien Riegel ) :) also alles gut