Woran könnte es liegen dass ein Krümmer von 4 kalt bleibt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann verbrennt im dazugehörenden Zylinder kein Sprit und es entstehen keine heißen Abgase. Warum der Zylinder nicht arbeitet kann viele Ursachen haben (Spritzufuhr, Elektrik/Zündung, Mechanik, Kombinationen aus diesen Bereichen).

Oder der 4. Zylinder ist bloß Fake, so wie der eine Schlot auf der Titanik nur mehr Dampfkessel suggerieren sollte, und das Auto ist tatsächlich nur ein 3-Zylinder ;-)

Nixwissen01
Beitragsersteller

Im Stand bleibt er kalt aber wenn ich ein paar Kilometer fahre dann wird er genau so heiß wie die anderen? Woran könnte das dann liegen?

Na, entweder kriegt er keinen Sprit oder zündet nicht.

Liegt daran das der Motor nur auf 3 Zylindern läuft.

Warum, weshalb muss man auswerten bzw. prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

dass da keine zündung erfolgt und der motor nur auf 3 töpfen läuft.

Keine Zündung = kalt