Motorrad wird extrem heiß am Krümmer?

6 Antworten

Wieviel PS hat denn deine EXC?

Offiziell ab Werk hat die 12 PS und ist da wirklich absurd gedrosselt.

Die Drosselung ist wirklich absurde, da bekommt der Motor einfach keine Luft. Mit dem Ergebnis das man die Leerlaufdrehzahl stark erhöht damit der Motor nicht ausgeht. In dieser offziellen Version ist die EXC eigentlich kaum fahrbar und der Krümmer wird extrem heiss.

Also schau mal in den Luftfilterkasten rein!

Ungedrosselt ist der Luftfilterkasten leer, ansosnten ist da ein Einsatz der die Luftaufnahme stark reduziert.

Weitere Drosselteile befinden sich am Krümmer.

PonjoO
Beitragsersteller

Nene die ist offen also die 49 ps glaube ... ich schau mal nach danke!

Auf Grund der Verbrennung bei 2000 Grad des Benzins .

Und beim Wankelmotor wird das noch heißer am Krümmer der glüht schon nach kurzer Zeit .

Ottomotor die Verbrennung, der nötige Funke hierzu kommt von der Zündkerze (Fremdzündung). Die Temperatur steigt bei diesem Vorgang auf ca 2000°C. Jetzt wird der Kolben im Motor wieder zurückgedrückt und die Verbrennung endet durch die Expansion (Arbeitstakt).

https://de.wikibooks.org/wiki/Motoren_aus_technischer_Sicht/_Vergleich_zwischen_dem_Otto-_und_dem_Dieselmotor

Zündung mal prüfen, das kann den Krümmer zum glühen bringen.

Gemisch zu mager?

PonjoO
Beitragsersteller

Okey schonmal gute idee ist ne 4T ^^

Benziner haben Abgastemperaturen bis zu 1200°C das der Krümmer warm wird ist also ganz normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

PonjoO
Beitragsersteller

selbst wenn die kurz im stand tuckert?

Krümmer können bei sehr hoher Last gerne mal glühen, selbst mehrfach beobachtet, selbst bei sehr kleinen und schwachen Motoren.