Woran kann man ausländerfeindliche Menschen erkennen?

3 Antworten

Du kannst es dir vermutlich kaum vorstellen, aber es gibt Menschen die Menschen nicht gerne zuhören und desinteressiert wirken.

Einen Nazi im vorbeigehen zu erkennen ist um es mit deinen Worten zu sagen "Absolute Raketenwissenschaft!"

speedyrunner
Beitragsersteller

Nazis gibt es nicht mehr. Und es geht darum, dass es Menschen gibt, die nur bei Ausländern desinteressiert wirken und ihnen nicht zuhören. Das ist schon sehr auffällig.

Benutzer981e  07.06.2024, 13:25
@speedyrunner

& du verfolgst diese Menschen um ihre Reaktion auf andere zu analysieren? Kennst ihr Umfeld um auszuschließen das es Bekannte/Freunde sind?!

Dafür das es keine Nazis mehr gibt, wird es sehr häufig als Argument verwendet...

Ich weiß, Neonazi blablabla, aber wen juckt es? Muss man im 21. Jahrhundert alles in jede Pore zerlegen um Angriffspunkte zu finden? xD

Sprache ist halt immer noch Auslegungs-& Definitionssache, so wie das Gesetz.. Jeder benutzt es anders und die meisten kommen durch damit.

speedyrunner
Beitragsersteller
@Benutzer981e

Ich verfolge niemanden. Ich begegne solchen Menschen täglich im Alltag. Ich sehe, wie sie mit Menschen deutscher Abstammung reden und wie sie mit Menschen mit Migrationshintergrund reden. Selbst auf der Arbeit merke ich, dass man mit Ausländern herablassender spricht als mit Deutschen.

Manchmal an der Sprache : Du sprechen Deutsch ?

aber sie kommen aus einer anderen Zeit und sind meistens viel konservativer als die jüngeren Leute.

Komisch. Wenn ich hier manche Fragen von jungen Menschen lese, dann fasse ich mich oft an den Kopf und denke: "Mein Gott, wie spießig "die Jugend von heute" doch ist.

Denk daran, dass die älteren Menschen meist zur 68 er Generation gehören und wir haben die Spießigkeit bekämpft, während ihr die 50er zurück haben wollt. Ohne uns hättet ihr all die Freiheiten, die ihr heute genießt, NICHT.