Woran kann es liegen, dass mein Staubsauger (Grundig Bodyguard Multicyclonic) nicht mehr saugt?

7 Antworten

https://www.amazon.de/Grundig-VCC-7070-Multi-Zyklon-Bodenstaubsauger/dp/B0044HCFWG

Wenn Du weiter unten die Bewertung liest, wirst Du feststellen, dass Du nicht die einzige bist, bei der nach 3 Jahren oder früher Ende ist....

Achte bei den Rezensionen auf "verifizierter Kauf", einige Beiträge sind mit Sicherheit von Sockenpuppen erstellt worden.

Du kannst das Ding entsorgen. Im Jahr 2013 einen Billig-Zyklonstaubsauger zu kaufen, war keine gute Idee.

Lessuelsch
Beitragsersteller

unfassbar, dann kann ich es eigentlich direkt entsorgen... -.-

Ich denke mal,  da wird irgendwo eine Dichtung defekt sein, so dass irgendwo Falschluft gezogen wird.

Bau mal alle Filter aus und schalte ihn dann kurz ein. Dann fühle an der Öffnung des Filters, ob dort ein vernünftiger Sog herrscht. Wenn nicht, dann ist innen was verstopft, wenn ja, dann kannst du nacheinander alles wieder zusammenbauen und jedesmal kontrollieren ob er noch gescheit saugt.

So findest du den Fehler selber und zahlst nicht Unsummen...

Hallo
wenn die filter ZU sind ist ENDE , da gibts kein Filterreinigen.
der Feinstaub verkeilt sich im Flis des Filters dann ist er dicht und läst keine Luft mehr durch.
Probiers mal ohne, wenn es da geht :
Flisfilter erneuern!

wenn der motor einwandfrei läuft,kann es nur irgendwo eine verstopfung sein.versuchmal alles mit pressluft ausblasen dann sollte er wieder gehn

Es gibt zwischen Saugkraftwerk und Dreck/staub ein Hindernis/kraft-verlust durch;
- Loch an der Leitungen
- Verstopfungen an jegliche anbauteilen
- (ich Tipp eher) Sitz Rohr nicht richtig am Beutel, da eine Plastik klips gebrochen ist.

Alles einzeln checken, Probe mit hand ob ohne Schlauch richtig saugt.