Woran kann das liegen, bzw. woher kann das kommen?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat er im entsprechenden Alter keine Frustrationstoleranz gelernt.

Möglich ist auch ds er von Elternseite dazu gedrilkt wurde immer zu gewinnen.

Auch eine Entwucklungsverzogerung ist möglich, das würde sich aber auf mehreren Ebenen zeigen.

Hallöchen

Kann viele Gründe haben ,- er ist auf jeden Fall schnell aus der Fassung zu bringen

Vielleicht wird er auch gemobbt ,- oder vom Elternhaus unterdrückt ?

Manche Menschen können aber auch einfach nicht verlieren .

Als mein Neffe in dem Alter war, hat er sofort mit Spielen ( z.B. Monopoli oder Mensch-ärgere-dich-nicht ) abgebrochen , wenn er verloren hat

Im Erwachsenen - Alter hat er sich aber ganz ins Gegenteil gewandelt.

Mit dem Reifer - werden kann es also durchaus auch bei dem Jungen so sein

LG. Angel

Niedrige Frustrationsgrenze, niedriges Selbstbewusstsein, gibt viele Dinge.