Warum ist das schlimm Kinder 10 und 11 Jahre so 7 Stunden zocken zu lassen, wenn die nur das am Wochenende machen und in den Schultagen gibts kein zocken?

6 Antworten

Also ich finde es übertrieben viel ich meine dadurch könnte man auch Krankheiten kriegen (dadurch habe ich muss Brille tragen) das wirkt auch nicht so gut für den Gehirn

Weil es schon schlimm ist, wenn Kinder in dem Alter 7 Stunden in der Schule SITZEN müssen. Da sollten sie wenigstens am Wochenende zu ein wenig Bewegung und frischer Luft kommen.

Bisschen reduzieren wäre schon gut und dann auch am besten etwas über den Tag verteilt. 7 Stunden dauerhaft vor der Konsole oder dem PC zu hocken ist nicht so geil, weder für ein Kind, noch für einen Erwachsenen. 4 Stunden zum Beispiel mal an nem Samstag finde ich persönlich nicht problematisch, jedenfalls wenn er jetzt nicht gerade gta oder sonstige für sein Alter ungeeignete Spiele spielt und auch nicht seine Außenwelt dabei ausblendet, sprich nicht mehr rausgeht oder so. Wenn du merkst, dass dein Kind davon abhängig wird, falls es überhaupt bei dir der Fall ist, tu schon ein wenig eingreifen

Weil 7 Stunden zocken selbst für Erwachsene schon zuviel sein dürfte. Für die Augen, fürs Gehirn. Völlige Reizüberflutung. Außerdem sollten "Kinder" auch am Wochenende mal raus gehen an die frische Luft, was mit der Familie unternehmen und nicht stundenlang an der Konsole sitzen. Sowas hat schon Suchtpotential. Gut, wenn Eltern das unterbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

weil es ungesund ist und man grade in dem alter aber auch generell nicht so viel zocken sollte!!

Halpo09
Beitragsersteller

Wieso

dancefloor55  20.03.2023, 10:56
@Halpo09

weil man sich beim Zocken nicht bewegt und immer nur auf die selbe Distanz starrt (was schlecht für die Augen ist)

Welcher gesundheitlichen Vorteile hat es denn deiner Meinung nach wenn man zockt?

dancefloor55  20.03.2023, 11:58
@Halpo09

Sozialisierung über online Kontakte? das geht im realen Leben definitiv besser. Online fehlt die ganze Mimik, Körpersprache etc. Daneben kann man leicht anders sein als im realen Leben denn für 1-2h kann man schon den tollen Hecht spielen obwohl man im realen Leben den Mund nicht aufbekommt.