Wenn man schwanger ist(unbemerkt) und sein Kind verliert merkt man das,wenn ja woran?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den ersten drei Monaten der Schwangerschaft ist das Risiko, eine Fehlgeburt zu erleiden, relativ groß. Schätzungsweise ein Viertel aller Schwangerschaften enden in den ersten 12 Wochen (Frühabort). Es wird davon ausgegangen, dass bis zu 50% der sich in der Gebärmutter einnistenden Eizellen als Frühabort enden. Diese Fehlgeburt wird als verspätete Monatsblutung angesehen und bleibt meist unbemerkt.[35] Eine bewusst wahrgenommene Fehlgeburt kann ein stark traumatisches Erlebnis für eine Frau sein. Um eventuellen Enttäuschungen und dem sozialen Druck zu begegnen, ist es verbreitet, bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche mit der offiziellen Verkündigung der Schwangerschaft zu warten. (wikipedia)

Vivi2010  25.08.2010, 13:29

danke für den *

Muss nicht sein, wenn es sehr früh am Anfang der Schwangerschaft passiert, dann nimmst du es als normale bis etwas stärkere Regelblutung wahr.

Das soll wohl öfter mal vorkommen, wenn das Kind nicht vollkommen ist, erledigt es die Natur direkt am Anfang.

Das ist eine gute Frage!

Es gibt ja genug Frauen die nicht wissen das sie schwanger sind (weil sich eben nichts verändert und man vielleicht schon vorher einige Pfunde hatte! Also Äußerlich auch kaum einen Unterschied)

Ich denke mal.. wenn sowas nicht unmittelbar mit Schmerzen verbunden ist (hatte zum Glück nie eine Fehlgeburt!) dann würde man es auch nicht merken.

Aber man würde es doch sicherlich beim Frauenarztbesuch (den ich 2x im Jahr habe) bestimmt rausbekommen ^^

je nach dem wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist... kannst einfach nur Blutungen haben oder sehr starke Unterleibsschmerzen, Krämpfe, im schlimmsten Fall siehst Du das Embryo bzw. den Fötus...

es ist schon vorgekommen,dass die Frucht abgegengen ist und die Pat.nur eine verstärkte Blutung bemerkten.Aucgh Bauchkrämpfe stellen sich nicht immer ein,besonders,wenn schon einige Geburten und SS anstanden.