Woran erkennt man von außen, ob eine Mandarine lecker ist?

4 Antworten

Die gute Mandarine kann man nicht unbedingt optisch erkennen, wohl aber die Schlechte.

  • sollte nicht vertrocknet sein
  • die Oberfläche sollte nicht gespannt sein, sonder eher etwas faltig.
  • die farbe sollte perfekt orange sein
  • natürlich auch nicht geschimmelt

Mit dem Anfassen der Schale kann man feststellen

  • ob zu weich (= zu alt)
  • zu fest ist

Sie sollte bei DRuck leicht nachgeben.

Venus345  28.12.2021, 07:50

es gibt Mandarinen mit einer dickeren und dünneren Schale habe zur zeit Mandarinen mit einer Dünnen Schale

Da musst du auf die Sorte achten. Achte darauf welche von diesen Früchten dir besonders gut schmecken und kauf diese Sorte weiter. nach einiger Zeit weißt du welche Sorte aus welcher Region zu welcher Zeit gut sind

Liebello
Beitragsersteller

welche Sorte ist gut?

Also ich schau mir die immer an das sie schön orange ist und drücke sie leicht sie sollte nicht zu fest aber auch nicht matschig sein. Ich glaub anders kann man das nicht rausfinden

Leider ist das nicht erkennbar, meinen unzähligen Versuchen zu Folge. Aber ab 6. Dez. ca. 1 Monat sind sie ziemlich sicher gut.