Wo kann ich im Internet gute Mandarinen/Orangen bestellen?

1 Antwort

Ich finde es sehr schwierig, saftige Mandarinen/Orangen im Supermarkt zu finden.

Da wirst du im Internet nicht besser dran sein. Versuche ein paar verschiedene Supermärkte und nehm nur einzelne wenn es geht. Im Internet musst du auch Größere Mengen bestellen und wenn die nicht schmecken hast du auch nichts gewonnen.-

"Wer beim Kauf wissen möchte, welche Sorte er wählt, sollte auf das Etikett am Beutel oder der Kiste achten. Eine feste Schale, die sich nicht spürbar vom Fruchtfleisch löst, ist ein Zeichen für Frische. Schwere Früchte enthalten mehr Saft als leichte, die schon eingetrocknet sein können. Grüne Stellen an der Schale sprechen nicht für unreife Früchte. Denn erst wenn die Nächte im Anbaugebiet kälter werden, wechselt die Farbe von Grün zu Orange. Für eine schöne Optik werden viele Früchte in klimatisierten Hallen kontrolliert "nachgefärbt". Zu früh geerntete Mandarinen reifen nicht mehr nach und bleiben sauer."

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Mandarinen-Clementinen-und-Satsumas,mandarinen102.html