Woran erkennt man unehrliche Verkäufer?

11 Antworten

Egal ob Auto,- Juwelier- oder Antiquitätenhändler: Das Geschäftsmodell lautet Abluchsen und überteuert weiterverkaufen.

Besser du mietest dir eine Hebebühne, machst alles schick, holst dir "Pickerl", "Tüv" oder was auch immer und verscherbelst die Karren privat.

Daran das sie so tun, als würden sie dir etwas schenken!

woran man das erkennt? Am schleichenden Gang, am hinterlistigen Blick, am falschen Lächeln.

Nein, im Ernst. Das erkennt man nicht. DArum muss man, wenn man etwas von Wert kauft, immer vorsichtig sein und sich wenn möglich eine zweite Meinung einholen.

Naja ein Händler wird dir eine Gewährleistung bieten müssen, auch bei Gebrauchtwagen. Wenn Mängel verschwiegen werden etc. dann kannst du da auch gegen vorgehen. Von daher...da man die Leute eh nicht kennt nützt alles nichts. Was man machen kann ist wen mitzunehmen, der sich auskennt. Ansonsten bei Problemen den rechtlichen Weg einschlagen.

Eher anders herum. Der kommt dir mit Freunden und das er denen dankbar ist um dich ein zu lullen.

Wenn du die Person besonders nett und Symphatisch findest glaubst du Ihr eher das das ein wirklich tolles einmaliges Angebot ist als wenn du die Person nicht ausstehen kannst.

Das sinvollste ist bei sowas wenn du nicht auf den Verkäufer achtest sondern Preise vergleichst. Auch ein (von dir bezahlter) Check vom ADAC oder dem Tüv die mit dem Verkäufer nichts zu tun haben ist bei teureren wagen durchaus ratsam.