Autoverkauf nur an Gewerbetreibende?

6 Antworten

Das bedeutet dass dieses Auto eine besonders hohe Laufleistung oder irgendeinen Schaden hat dessen Reparatur teuer wird. Bevor er das selbst macht, verkauft er es lieber an einen weiteren Händler der sich dieser Aufgabe annimmt.

ganz einfach, an Gewerbetreibende muss keine Gewährleistung gegeben werden.

für den Export zu gebrauchen - Alter, viele Km. Bastler

kleiner Tip; lass die Finger weg

Wenn er an ein Gewerbe verkauft muss er keine Gewährleistung auf das Auto geben. Das geht bei einem privaten Käufer nicht.

raubkatze  15.10.2019, 19:08

interessant, wusste ich nicht...Wieder etwas gelernt.

Das hat was mit der Gewährleistung (ähnlich Garantie) zu tun. Unter Händlern sind die Bestimmungen an die er sich halten muss lockerer.

An Gewebetreibende müssen sie keine Garantie geben; und Garantie geben können sie bei den billigen Autos nicht.

peterobm  15.10.2019, 19:11

Garantie ist eh ausgeschlossen - bei Gebrauchten kann die Gewährleistung komplett ausgeschlossen werden. Anders bei Privatkauf.