Woher beziehen Händler ihre Autos?

4 Antworten

Z.b. wenn du visitenkarten druckst in denen dein interesse an einem auto klargemacht wird die verteilst du und macht sie hinter jeden scheibenwischer, der grundsatz ist einfach das wichtige ist deine verhandlungsstrategie wenn dich jemand anruft der bereit wäre sein auto herzugeben.

desweiteren viel bei mobile seiten rumgucken allerdings habe ich gehört das grade durch das internet das geschäft anstrengender sein soll jeder kann hier selber versuchen sein auto an endkunden zu verkaufen und man findet leichter vergleiche für das eigene auto

Ich verstehe was du meinst aber das ist zu viel Arbeit für ein Händler weil ein Händler hat nicht nur 1-3 Autos da gibt es sicher andere Möglichkeiten

Ich habe mein Auto privat an einen Händler verkauft und hatte ganz normal in der Zeitung und auf verschiedenen automobil Seiten inseriert. Gute Fotos sind dabei natürlich wichtig gewesen. So wie ich es verstanden habe, kaufen Händler auch von Privatpersonen und verkaufen diese nach einer Überprüfung etwas teurer weiter. Das könnte doch bei dir möglich sein, oder? Aber vielleicht war das bei mir auch ein Einzelfall.

"reichliche mengen an Geld gespart" - über welche Menge redest du da denn so ? Autokauf von Vertragshändlern ist eher eine Ausnahme. Was für ein Autohändler willst du denn gerne werden ? Neuwagen, EU-Wagen, Gebrauchtwagen. 1.000,- Euro Autos oder 100.000,- Euro Autos ? Autohaus oder Gebrauchtwagenplatz. Ich werde mal so eben Autohändler - diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Nusret123
Fragesteller

Ich möchte ein Handel auf machen mit ca 10 Autos und so das ein Auto ungefähr so 3000-4000 Euro wert ist so stell ich mir das ungefähr vor nur wo kriegt man die Autos her