Woran erkennt man Talent am turnen?

2 Antworten

Das du das beim ersten Versuch kannst wo andere Minutenlange unterweisung und/oder X versuche brauchst.

Weiterhin kann es einen gewaltigen Unterschied machen ob du spaß daran hast.

Es ist ganz normal das man in dem was einem Gefällt gut wird bzw. das von vorne herein ist.

albanianfighter
Beitragsersteller

Aber wenn es zb am Barren turnen ist schwingen und so das ist ja nicht schwer oder weil jemand hat das beim ersten Mal geschafft und manche anderen auch woran liegt das sind die oder er jetzt ein Natur Talent? Und hilft dehen auch beim turnen um dort fitter und besser zu sein bitte schnelle Antwort.Danke!

Asporc  05.04.2022, 22:09
@albanianfighter

Wenn etwas für dich leicht ist obwohl du es noch nie gemacht hast für andere schon bist du entweder sportlicher oder in dem Bereich talentierter.

Oder der andere hatte einfach keine Lust weil er z.B. dachte das es doof aussieht.

Wenn dir turnen spaß macht dann mache es einfach. Ist doch egal ob du besonderes Talent hast. Geld verdienen kann man mit turnen fast nur wenn du zu den Weltbesten gehörst also mache was dir gefällt.

albanianfighter
Beitragsersteller
@Asporc

Ist schwingen am Barren leicht oder schwer oder kann das jeder schaffen egal wie sportlich oder unsportlich also heißt es wenn es trotzdem jeder schafft das er aber kein Talent ist weil es eine einfache Übung ist oder? Nimmt der Sportlehrer immer nur die Übungen dran die (jeder) kann ohne (viel) Talent?

albanianfighter
Beitragsersteller
@albanianfighter

Oder können. und ist Sport in der Schule auch Training wird man dadurch besser auch wenn’s nur 2h in der Woche sind oder dauert das lange oder wie ?

Durch überdurchschnittliche Leistungen.