Wird man im Turnen besser auch ohne Training?

4 Antworten

Besser wird man nur durch Üben und Training. Auch die Menschen die Talent haben, müssen Trainieren

es fällt ihnen leichter etwas zu erreichen, das mag stimmen aber das größte Talent bringt nichts, wenn man nicht damit und daran arbeitet

albanianfighter
Beitragsersteller

Wie meinen sie „auch die Menschen die Talent haben müssen trainieren“? Kann man ein Talent besiegen oder nicht und was hilft dehnen in der Leichtathletik oder im turnen?

albanianfighter
Beitragsersteller

kannst du bitte meine Frage beantworten Unzwar einer aus dem Sportunterricht ist glaub so 1,50m hoch gesprungen auf diese Barren gelandet und darauf gestanden aber habe ihn gefragt warum er so gut ist er hatte mir nur gesagt das er früher in Eishockey war und sich halt dehnt und das er glaub auch in klettern war oder so(die Technik war glaub auch gut) ? ist das Talent oder woher kommt das? Wie denken sie hat er die Technik erlernt obwohl er noch nicht in einem Turn/Springverein war? Und im turnen denke ich war er auch gut da allerdings gab es auch so 5-6 Leute die gut waren und so 1-2 Note hatten kann jeder die einfachen Übungen im Sport in der Schule halt in der 7Klasse Sport barrenturnen so Schwung und dann Sitz und so kann das jeder beim ersten Versuch schaffen oder nicht oder ist man gleich ein „Talent“?

Tsukino38  06.04.2022, 14:00
@albanianfighter

Wenn er sagt, er hat früher Eishockey gemacht und Klettern dann hat er natürlich auch für diese zwei Sportarten Trainiert. Der Körper ist es einfach gewohnt solche Bewegungen zu vollführen (ich formuliere es mal so :D)
Man sollte sich ja trotzdem Aufwärmen und Dehnen, bevor man einen Sport macht, egal welcher Sport das ist - wenn man einmal sowieso Sportlich unterwegs ist, dann fallen einem auch andere Sportarten leicht

albanianfighter
Beitragsersteller
@Tsukino38

Also wenn er fit ist kann man auch Schon vieles auch ohne Training also ist das kein Talent?

Der Körper muss trainiert werden, sonst geht da gar nichts - da hilft auch kein Talent.

albanianfighter
Beitragsersteller

Er trainiert nicht (denke ich) er fährt viel Fahrrad und dehnt sich oft und bewegt sich viel und ist fit, ist das schon Training? Und was heisst „da hilft auch kein Talent“ kann man mit Talent alles schaffen also zb der beste im turnen und der beste im Springen/Hochsprung oder braucht man da auch Training ka ob er Talent hat ein Klassenkamerad ist glaube ich 1,50m hochgesprungen und auf diese Barren gelandet und sogar drauf gestanden woher kommt das? Er war auch früher im Eishockey und Fährt oft Fahrrad und dehnt sich aber er macht nicht (spezielles Sprung oder Turntraining.denke ich. Außer halt in der Schule beim Sport 2h in der Woche) weiß man schon da viel also lernt man in der Schule die Übungen auch, auch wenn’s nur 2h sind in der Woche lernt man die halt schnell? Und woher hat er die Technik zb im werfen und springen gelernt obwohl er noch nie in denen vereinen war?

dnpdnp  06.04.2022, 14:20
@albanianfighter

Der Körper braucht das Training, wenn der Körper nicht trainiert wird, entwickelt er sich dementsprechend zurück. Dehnung und Fahrrad fahren sind für den Körper natürlich auch Training, aber um wirklich gut zu sein reicht das nicht aus. Schnelles lernen wäre dann natürlich wieder ein Talent, aber willst du bspw. Muskeln nutzen, musst du Muskeln aufbauen - das geht nicht durch Talent.

albanianfighter
Beitragsersteller
@dnpdnp

Wie hat er dann aber die richtige Technik zum Springen und zum Werfen gelernt dazu muss gesagt werden wir hatten auch immer 1x im Jahr Fußballturnier und diese Bundesjugendspiele vielleicht kommt die Technik davon, zeigen die Leute bei den bundesjugendspielen die an den Stationen stehen wie man richtig werfen muss und richtig abspringen muss

Nein, ohne Training wird das nichts. So talentiert kann keiner sein.

Ohne Training kann man nicht besser werden.